Eigentlich will ich nur schreiben

Hello meine Lieben,


heute kommt ein etwas trauriger Post. Ich habe beschlossen, "Mitternachtsspiegel" ad acta zu legen. Während der letzten Wochen hatte ich immer mehr das Gefühl, mich selbst total unter Druck zu setzten - nicht nur was das schreiben angeht, sondern auch von den Post-Themen her. Kennt ihr das? Wenn ihr 100 unveröffentlichte Themen da liegen habt, in denen es um Gott und die Welt geht und ihr einfach das Gefühl habt, es passt nicht zum Blog? Von jeder Seite aus wird immer erzählt, wie wichtig es ist einem bestimmten Stil treu zu bleiben und vor allem im Bezug auf Kooperationen immer nur "das zu machen, was zum Blog passt und Mehrwert für die Leser bietet". Alles aber immer nur in einem bestimmten Rahmen, versteht sich.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn man in die Kategorie "Beauty" einsortiert wird, bekommt man schnell das Gefühl, alle anderen Themen sind tabu. Aber ich möchte gerne so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist und auch manchmal einfach ein bisschen plaudern. Einfach mit euch, von Mensch zu Mensch. Über Sachen, die doof laufen, die ich toll finde, mich einfach kümmern - egal wieso. Ob es nun ENDLICH das Make-Up ist, was meine Haut nicht trocken oder faltig aussehen lässt oder ein Song ist, der mich an irgendwas erinnert. Dinge die ich teilen möchte, ohne Angst zu haben dass es nicht passt. Die wachsende Zahl von unfertigen oder unveröffentlichten Posts finde ich unglaublich schade, weil hier meistens mehr "von mir" drun steckt, als in einem Testbericht.
Hättet ihr zum Beispiel gewusst, dass ich ein unglaublicher Fan von Sherlock Holmes in allen Varianten bin? Nein? Tja, das liegt wohl daran, dass ein wundervoller Post mit dem Namen "Sherlock ist nicht gleich Sherlock"  nie veröffentlicht wurde. Ich bin ein richtiger kleiner Serienjunkie, als bekennender Bücherwurm habe ich für den 4. Harry Potter eine Woche gebraucht direkt nachdem er auf deutsch raus kam und ich habe täglich mindestens einen Ohrwurm.

Wer allerdings von euch jetzt sagt, "Hey das hört sich eigentlich ganz witzig an, wieso hast du es nicht gemacht?" - ich weiß es nicht. Mal hat ein anderes Thema besser gepasst, oder ich hatte kein Bildmaterial oder oder oder... Weil ich mich von mir selbst eingeengt fühlte, beschloss ich nach langem hin und her, unter einem anderen Namen einen neuen Blog zu starten.
In dem es um all das geht - Dinge, die jemanden ausmachen, die mich einfach nicht loslassen.
Wenn ihr Lust habt, mich dahin zu begleichten, dann würde ich mich sehr darüber freuen! Name und Adresse des neuen Blogs kommen, wenn ich mit dem Layout fertig bin.

Danke für alles <3 p="">Eure Nesse
Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Oh wie schade, aber gut, dass du trotzdem weiter machst und versuchst einen neuen Blog aufzubauen! Ich hoffe, dass du dich dort dann besser austoben kannst und glücklicher wirst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich lasse ich es als erste wissen, mir würde es total fehlen mir dir zu schreiben :)

      Löschen
  2. Ohhh meine Liebe <3 Ich bin erst jetzt auf deinen Blog-Post gestoßen und du sprichst mir da aus der Seele. Ich erkenne mich in jedem Satz wieder, genau deswegen habe ich meinen Blog damals auch gestoppt. Wenn man merkt, dass man sich darin nicht mehr sieht und es nicht mehr zu einem passt dann muss man alles noch einmal überdenken! Ich finde deine Entscheidung vollkommen richtig meine Liebe, nimm dir deine Auszeit und tu das was dir gut tut! So habe ich es damals auch gemacht und jetzt konnte ich mit meinen neuen Zielen starten :)

    Ich freu mich auf alles was von dir in Zukunft kommt :* <3
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      ich fand es total mutig von dir dass du gesagt hast du brauchst mal eine Pause :) manchmal weiß man eben nicht mehr wohin mit sich und dabei ist der eigen Blog doch die persönliche Spielwiese. Es ist so verdammt schwer, sich keine Grenzen zu setzen (oder setzen zu lassen).
      Ich hab dich lieb kleine Duni <3 danke für deine Worte :-*

      Löschen

Erzähl mir doch, was du darüber denkst <3