{Blogparade} Travel the World - Großbritannien

Hello meine Liebe!

Nachdem ich bei der letzten Blogparade ja etwas ins schwitzen geraten bin was den Beitrag anging (Polen war als Thema auch echt schwierig!), kann ich heute endlich über ein Land berichten, in dem ich tatsächlich schon gewesen bin: England! Bzw Großbritannien. Wer mich schon länger verfolgt, weiß ja dass ich schon einmal einen kleinen Reisebericht über London bei all these little things zum Thema "London und Tipps für Low-Budget-Reisen" gemacht habe. Gerade eben habe ich mir den Text nochmal durchgelesen und könnte mich in den hintern beißen, dass ich für meine nächste Reiseplanung meine eigenen Tipps nicht befolgt habe...* Aber wie heißt es so schön? Es ist nie zu spät und aus Schaden wird man klug. 

*Zum Beispiel die Sache mit den Reisezielen in Gruppen finden -  MISSION IMPOSSIBLE!

Doch gerade weil ich schon meine geballte Ladung an Wissen zum Thema London nieder geschrieben habe, fühle ich mich dämlich bei dem Gedanken, jetzt nochmal alles zu wiederholen. Statt dich jetzt also erneut mit Tipps zuzuballern bezüglich der Dinge, die ich schon gemacht habe, gibts jetzt mal die andere Seite: Meine ganz persönliche Bucket-Liste!

Großbrittanien hat unglaublich viel zu bieten. Besonders weil ich, als eingefleischter Harry Potter Fan, es liebe die Handlungsorte meiner Lieblingsfirmreihe zu entdecken und einem dann vieles so vertraut vorkommt, obwohl eigentlich noch nie selbst an diesem Ort war. Aber auch die stetig wechselnde Landschaft, unvermutet viele historische Details und eine wansinnige Vielfalt von allem reizen mich ungemein. 


Hier kommt jetzt also meine ultimative Bucket-List!


  1. Die Harry Potter Tour in London mitmachen
    Denn ich mein, hallo - der größte Epos meiner Jugend spielt in einem Land, das keine Stunde Flug entfernt ist. Hier schwelge ich im mehr Erinnerungen als irgendwo sonst!
  2. Fish & Chips auf einem Pier essen
    Das ist eine Sache, die ich in Australien zum ersten Mal gemacht habe. Und lieben lernte! Aber zu diesem Gericht gehört einfach die richtige Umgebung ich will Fisch, Pommes (ist es nicht witzig dass die Chips auf englisch heißen? xD) und einen Pier mit Blick aufs Meer.
  3. Die Römischen Bäder besuchen
    Ich habe auf meinen Recherchen zu meinem letzten Urlaub gelesen, dass dies besonders von den Einheimischen empfohlen wird. Ich war noch nie in sowas drin, und diese hier in London sollen wirklich atemberaubend sein!
  4. Zu einem Open-Air Konzert gehen 
    Noch etwas, das ich im londoner Sommer mal machen will: Mit Picknickdecke, Getränken und Sandwiches bewaffnet zu ein paar der vielen Orten gehen, an denen man in Parks und dergleichen Livemusik bewundern kann. Da bekomme ich jetzt schon eine Gänsehaut vor Vorfreude!
  5. Einmal in Old Bailey einer Verurteilung zuschauen
    Das sagt doch schon alles, oder?
  6. Ab in die Baker Street! Freunde von Sherlock in allen Varianten bitte die Hand heben! :')
  7. Den Brighton Pavillon besichtigen
  8. Einen Roadtrip an der Nordsee-Küste Englands machen -  bis nach Schottland 
  9. In einem gemütlichen Cottage die Weihnachtsfeiertage mit meinem Liebsten am Kamin verbringen
  10. Verschiedenste Filschauplätze besuchen (nicht nur die aus HP und SH ;))
    Dafür gibt es eine echt tolle Seite namens British Film Locations, auf der man einfach den Post Code oder die Namen der (Haupt-)Schauspieler eines Films eingibt und schon werden die entsprechenden Schauplätze in England angezeigt. Das ist in sofern großartig, als das man auf den Spuren von Lizzy Bennet aus "Stolz und Vorurteil" genauso wandern kann wie auch die Schauplätze des neuen Star Wars. Hier kommen also auch Paare auf ihre Kosten ;)
  11. Diese Wälder mit eigenen Augen sehen:
    Where Cool Things Happen - North Greenwich, London, England



    Where Cool Things Happen - Stanton Moor, Peak District, Uk


  12. Die Rainbow-Clouds sehen
  13. In Yorkshire einen Yorkshire Pudding essen. 
    Einfach weil.
  14. Die Stadt der Bücher sehen
    Oh my, ich ich habe mein Herz an diese kleine Stadt in Wales verloren! In an instant! Bücherregale statt Stadtmauern? BIG LOVE!
Das wars dann auch schon heute von mir! Viele dieser Dinge sind mir immer erst eingefallen, als ich für irgendwas anderes nach Informationen gesucht habe - und plötzlich gab es dann diese Liste! Aber so ist es doch immer, oder? Ich hoffe jedenfalls, dass ich einige dieser Punkte bei meinen nächsten Reisen abarbeiten kann, denn genau das ist ja das schöne: Egal, wie oft man ein Land besucht - beim nächsten Mal enteckt man wieder etwas anderes. Und jetzt wünsche ich jedem von euch einen schönen Abend!

Vergesst auch nicht, bei den anderen Mädels vorbei zu schauen:


Donnerstag (03.03): Hatemeorloveme

Donnerstag (03.03): Sarahs Neverland

Freitag (04.03): Eulenleben

Samstag (05.03): Wiktorias Life

Sonntag (06.03): Light it Up

Montag (07.03): A lion's world

Dienstag (08.03): Laura Viktoria

Mittwoch (09.03): Lacolee

Donnerstag (10.03): Make up Blog

Freitag (11.03): Geri Diaries

Samstag (12.03): The Fantastic World of Mine

Sonntag (13.03) : Sonjas besondere Welt

Montag (14.03): MitternachtsSpiegel

Dienstag (15.03): Sternentraum Mädchen


Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Die Harry Potter Tour würde ich ja auch gerne machen :) Und auch den ein oder anderen Drehort in Schottland besichtigen! *.*

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jaaa! Ich war so froh als ich diese Seite entdeckt habe :') Was würdest du denn noch sehen wollen? :D

      Löschen
  2. These photos are so gorgeous!

    xo, mikéla / simplydavelyn.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, they are from a site called "where cool things happen" and i was also in live in an instant :)

      Löschen
  3. Oh die Harry Potter Tour würde ich gerne mal besichtigen, ich habe gehört das sie sehr spannend sein soll. Generell möchte ich mal England besuchen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha schon Lustig, man merkt einfach genau wer damit aufgewachsen ist :) Mach es bitte und erzähl mir dann wie es war okay? :D

      Löschen
  4. wow ich glaub diesen Beitrag muss ich mir unbedingt einmal abspeichern! für mich klingt es nach einer ultimativen reise guide für einen trip nach großbritannien! danke dafür <3

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) vielen lieben Dank für deinen Kommentar :D
      LG
      Nessa

      Löschen

Erzähl mir doch, was du darüber denkst <3