Lush Haul #1 - Rote Rosen soll es regnen





Hello again!
Passend zu meinen guten Vorsätzen zum neuen Jahr möchte ich dir heute meinen kleinen Einkauf bei Lush zeigen. Gut, mein Freund schüttelt dazu nur den Kopf und denkt sich "Klein? Bei dem Preis der unterm Kassenzettel stand...?" x') Mein Herr Freund ist einer der Kandidaten, die zwar länger als ich im Bad brauchen, aber nur einen Bruchteil der Produkte besitzen. Kann ich voll verstehen, die Sachen für Männer sehen halt weder hübsch aus noch haben sie fancy-ich-will-es-essen-Duftrichtungen, also ist ihm verziehen :D Wir sind zu der stillschweigenden Übereinkunft gekommen, dass ich nicht jammere wenn wir zwei Stunden im Conrad oder Saturn verbringen und er nur minimale Kommentare abgeben darf, wenn aus meinem "Ich weiß was ich brauche, in ein paar Minuten sind wir aus dem Laden raus!" doch wieder 30€ mehr weg sind als geplant. Wie konnte das nur passieren...? :'D

Ich muss gestehen, dass ich zwei der Teile bereits in Australien gekauft habe, weil die Preise da etwas günstiger waren als hier. Aber die wurden auch erst diesen Monat angebrochen, weswegen ich die Aufzählung hier durchaus berechtigt finde! Zu den meisten Produkten kann ich auch schon eine Rückmeldung geben, wenn euch eine Ausführliche Review interessiert (ich habe selbst erst gegoogelt bevor der Einkauf eskalierte) dann schreibts mir in die Kommentare!


1. Duschgel "Rose Jam" - 8,50€


Ooohhh wie es riecht! Die kleine Größe reicht super um es zwischendurch zu verwenden, wenn man mal einen dieser Verwöhndüfte (oder heißt es -dufte? -düfte? -dufte?? Voll dufte, ey :D ich bin verwirrt... wie heißt das denn jetzt?) braucht!

"Diese Rose hat keine Dornen, sie hinterlässt nur zart geküsste Haut mit verheerend köstlichem Duft. Kuschle dich mit diesem Duschgel in die warmherzige Umarmung eines sanften Rosenduftes, der dein Herz öffnet und dir klare Gedanken schenkt. Pflegendes Arganöl, Rosen Absolue, Rosenöl und fair gehandelte Vanille spülen schlechte Gedanken einfach den Abfluss hinunter."



2. Hot Oil Hair Mask "Damaged" - 9,95€


Witzig sieht sie ja schon aus, wie ein Eis am Stil oder kennst du diese Kakao-Löffel? Wo an einem Holzlöffel ein Stück Schokolade hängt, das man nur noch in heiße Milch rühren muss? Genau diesen Anblick hatte ich vor Augen als ich "Damaged" zum ersten mal sah. Aber für knapp 10€ schon ein bisschen wenig! Bis mir die Verkäuferin im Lush-Store erklärt hat, dass sich durch das Wasser eine ganze Menge Creme bildet und sie für ihre Haare etwa 1/4 gebraucht hat und den Rest im Kühlschrank lagerte. Ohne diese Info hätte ich mir "Damaged" wohl auch nicht geholt. Das sagt Lush übrigens dazu:

"Wenn sich dein Haar zerzaust und kaputt anfühlt, dann hol diesen Schatz mit reichhaltigem Oliven-, Mandel- und Avocadoöl hervor und bring deine Mähne wieder zum Glänzen.

So geht’s
1. Leg die Haarmaske in ein geeignetes Gefäß (wir benutzen dafür gerne einen unserer leeren schwarzen Pötte) und bring etwas Wasser zum Kochen – bei der Gelegenheit kannst du dir gleich einen Tee mit aufbrühen.
2. Gieße nach und nach ein wenig heißes Wasser auf die feste Haarmaske und rühre dabei um. Lass dir Zeit und füge unter Rühren mehr Wasser hinzu, bis eine reichhaltige, cremige Masse entsteht und du nur noch den leeren Holzstab in der Hand hältst. Das kann etwa fünf Minuten dauern, gerade lang genug, damit du deinen Tee genießen kannst.
3. Massiere die Maske ins trockene Haar ein und lass sie ca. 20 Minuten lang einwirken. In dieser Zeit können die wertvollen Inhaltsstoffe ans Werk gehen und deinem Haar zu neuer Kraft und Glanz verhelfen. Spüle sie anschließend mit Shampoo aus."

3. Festes Shampoo "Jason and the argan Oil" 8,95€

In Australien ist meiner lieben Freundin das Shampoo ausgegangen und so war es nicht wunderlich, dass wir im Lush Sydney einige Zeit bei den Shampoos verbrachten. Damals war ich noch nicht ganz überzeugt - aber als sie es das erste Mal benutzte und das komplette Badezimmer noch Stunden später nach Rosen roch, war es auch um mich geschehen. Als ich dann tatsächlich kein Shampoo in meiner WG mehr hatte, wollte ich dem Shampoo eine Chance geben und habe es direkt gekauft. Und Leute - es riecht SO GUT!
Das sagt Lush dazu:
"Dieses Shampoo lässt dich nicht im Stich. Arganöl und Glycerin schließen die Feuchtigkeit im Haar ein und machen es seidenweich, stark und glänzend. Dank duftendem Rosen Absolue und Rosenöl wirkt es auch ausgleichend auf die Kopfhaut und bringt somit jeden Zentimeter vom Ansatz bis zu den Spitzen zum Strahlen."

4. Metalldose für das Shampoo 3,95

Weil ich die Befürchtung hatte, dass es schwierig sein könnte das gute Stück trocken zu halten (die festen Shampoos werden extrem "gummiartig" wenn man sie einfach so trocknen lassen würde, wie ich leider anhand einer Probe feststellen musste) wollte ich eine Dose direkt von Lush damit das nicht passiert. Ob es geklappt hat verrate ich in der Review zum Shampoo, die nächsten Monat kommen wird ;)

5. Haarmaske "Jasmin and Henna Fluff Eaze"

Meine absolute Lieblingsmaske von Lush. Die Haare riechen toll, sind weich und hach. Ich könnte noch ewig schwärmen! Bereits meine zweite Dose davon.

Das sagt Lush:
"Was wir an dieser Kur so mögen sind die nährenden Öle, wie Kokos-, Weizenkeim- und Paranussöl. Allerdings auch den Duft von kostbaren Jasminblüten und verführerischem Ylang-Ylang Öl. Wenn dir deine Haare also etwas zu fluffig und kräuselig sind, dann hol dir diese Mischung und lass sie schön seidig und sexy duftend werden. Großzügig auf dem trockenen Haar verteilen, einmassieren und 20 Minuten wirken lassen. Mit Shampoo auswaschen und, falls nötig, Haarspülung verwenden.

Verwendung: ¼ Topf für sehr kurzes Haar, 1 Topf für sehr langes Haar, ½ Topf für alles dazwischen."





6. Gesichtsreiniger "Let the good times Roll" - 9,95€

Ein Nachkauf, da ich den Reiniger schon einmal auf Kleiderkreisel erstanden hatte. Leider war er damals schon gekippt und hat nach Knete gestunken. Da ich den Unterschied aber erst erkannte, als es noch weitere Probleme mit dem Kauf gab, habe ich im Lush-Store nachgefragt und eine sehr großzügige Probe bekommen. Jetzt bin ich aber tatsächlich nicht mehr ganz so begeistert wie von der Probe, da mir die Peelingkörner immer in die Augen rutschen obwohl das Produkt nicht in die Nähe von ihnen kommt! Ich werde wohl rumprobieren müssen, bis ich herausgefunden habe wie ich das Produkt am besten anwenden kann! 

"Wieder da! Dieser peelende Popcorn-Reiniger für Gesicht und Körper schrubbt trockene Winterhaut glatt und hinterlässt sie zart und weich. Die Inhaltsstoffe sehen auf den ersten Blick eher nach Kuchenrezept aus: Reinigendes Maismehl, Polenta und Getreideöl, die sanft absorbieren und deine Haut ausgleichen. Talk hilft dem Reiniger, sanft über deine Haut zu gleiten, während Glycerin die Feuchtigkeit in die Haut einschließt, was ihn besonders wirksam für trockene Haut macht. Zerbröseltes Popcorn ziert diese tolle Rolle und peelt vorsichtig, außerdem wärmt Zimtpulver leicht und verbessert die Zirkulation. Ein echter Winter-Bestseller!"


7. Gesichtsmaske "Rosy Cheeks" - 10,45€


Diese Maske ist aus der Frischeabteilung von Lush und ich weiß nicht recht, was ich von ihr halten soll. Sie hat meiner Haut wirklich gut getan, aber der Auftrag ist schon recht zickig. Sie ist extrem zäh und ich versuche mal, die zweite Hälfte davon mit irgendwas zu strecken. Öl, Honig, Milch... mal sehen. Ich finde Milchprodukte auf der Haut ja richtig toll, wie z.B. Quark oder Joghurt. Vielleicht lässt sich die Maske dann ja besser verteilen!

"Mach deine Haut glücklich und verleih ihr ein Strahlen von einem Ohr bis zum anderen! Diese traumhaft sanfte Gesichtsmaske ist ein Mix aus Kaolin, Kalamin und erlesenem türkischen Rosenöl, das die Haut beruhigt und wieder ausgleicht. Wenn sich deine Haut hitzig und gestresst anfühlt: Nimm Rosy Cheeks. Du willst dir einfach nur was Gutes gönnen und dich mit Rosen überschütten? Dann greif ebenfalls zu Rosy Cheeks. Sie reinigt gründlich, ist dabei aber ganz sanft, klärt und sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild.
Trage eine großzügige Portion auf deine Haut auf und lass die Maske 10-15 Minuten einwirken, bevor du sie mit frischem Wasser abwäschst. Freu dich anschließend über beruhigte, mattierte und wie von Rosen geküsste Haut.
Unsere frischen handgemachten Gesichtsmasken halten ab Herstellungsdatum 4 Wochen und müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden."

So, das wars auch schon mit meinem Einkauf! Es ist ein klitzekleinesbisschen rosig dieses Mal geworden, aber jetzt wo der Frühling vor der Tür steht konnte ich einfach nicht widerstehen! Was sagst du dazu, bei welchen Produkten wirst du regelmäßig schwach?

Ich wünsche dir noch einen tollen Tag!
Liebe Grüße,
Nessa
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Na das nenne ich mal alles andere als einen kleinen Haul :D
    Auf diese festen Shampoos bin ich jetzt langsam auch richtig gespannt. Ich kann es kaum erwarten, dass mein normales Shampoo, das gerade unter der Dusche steht, leer wird und ich endlich meien Lush-Probe benutzen kann.

    So ne Dose ist echt ne ganz gute Idee, nur befürchte ich, dass sie sich unter der Dusche mit nassen Händen nicht so leicht öffnen lässt und bestimmt auch wasser in die Dose hinein kommt und das Shampoo so nie wieder richtig trocken wird :D

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm also ich hab ja jetzt schon alles mehr oder weniger getestet... Sagen wirs mal so: die anfängliche Euphorie konnte nicht allem gerecht werden! :/ das feste shampoo von mir bröselt zum Beispiel leider und das haaröl... Reden wir nicht darüber. Ich hoffe immer noch auf eine Besserung :/ mäh!
      Was für Proben hast du denn da? :)

      Löschen
    2. Oh nein, das ist ja echt schade! :/
      Ähm, von so einem dunkelroten festen Shampoo, ich weiß grade leider den Namen nicht :D ICh glaube es passt nich so gut zu meinem Haartyp aber mir hat der Geruch am besten gefallen :P

      Löschen
  2. Die Produkte sind ja suuper interessant!
    Besonders die Hot Oil Haarmaske hört sich toll an!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh dann lass dich aber gut zur handhabung beraten!! ich habe sie bisher noch immer nicht raus und nur probleme damit :( und wenn du sie mit irgend einer methode restlos aus den haaren bekommst... sag mir bescheid!! xD

      liebe grüße auch an dich <3

      Löschen

Erzähl mir doch, was du darüber denkst <3